N e u i g k e i t e n

 

 



08.09.2017

Alle unsere Welpen (E-Wurf) sind vergeben und ziehen Ende nächster und übernächster Woche in ihre neuen Familien.



07.09.2017

Joda ist erneut Papa geworden! Monja from Fjerla's Legacy hat 12 Welpen geworfen. Herzlichen Glückwunsch Lisbeth, wir freuen uns.



16.08.2017

Ein Welpe (Hündin) ist noch zu vergeben.

 

 

13.08.2017

Darwin vom edlen Weiß wurde bei der Internationalen Hundeausstellung in Ludwigs-hafen Bester Junghund und erhielt ein V1. Super Leistung.



12.07.2017

Joda du Pic de Viscos wurde vom VDH das deutsche Championat zuerkannt! Wir sind stolz, ist ja auch ein ganz schöner... 


05.07.2017

Mari-Lou's Welpen sind da. Wir freuen uns über einen Rüden und fünf Hündinnen. 



06.06.2017

Heute wurde Joda der Titel 

DEUTSCHER KLUB-CHAMPION 

zuerkannt. Wir sind stolz auf diese Leistung.



30.05.2017

Heute waren wir beim Ultraschall. Jetzt ist es amtlich: Mari-Lou ist trächtig!

 

 


27.05.2017

Nachwuchstreffen vom edlen Weiß in Haltern am See. Ein schöner Tag mit tollen Hunden und lieben Menschen. 



20./21.05.2017

Ein sehr erfolgreiches Ausstellungs-Wochen-ende für uns in Dortmund. Wir sind mega stolz über:


Joda du Pic de Viscos glänzte bei der Frühjahrssieger-Show in Dortmund in der offenen Klasse mit einem V1. Spitze! Jetzt können wir das deutsche VDH Championat und das KfuH Championat beantragen...


Dschinie vom edlen Weiß hat in der Jugendklasse ein V2 erhalten. Prima Leistung!


Darwin vom edlen Weiß hat in der Jugendklasse ein V1, CAC, CACIB und BOB erhalten. Besser geht nicht!!!

 

Caja vom edlen Weiß hat in der Zwischen-klasse ein SG1 bekommen. 


Joda du Pic de Viscos hat ein V1 in der offenen Klasse bei der Europasiegeraus-stellung in Dortmund erreicht.  


Dschinie vom edlen Weiß hat in der Jugenklasse ein V1 erhalten, das CAC und ist Europa-Jugendsieger geworden. Klasse!!!

 

Don Camillo vom edlen Weiß (Khiran) hat  in der Jugendklasse ein SG3 erreicht. Eine gute Leistung!

              

Caja vom edlen Weiß hat in der Zwischen-klasse mit SG2 abgeschnitten. Toll. 

  


14.05.2017

Joda du Pic de Viscos räumte bei der IRA Neumünster mit einem V1 ab, das Championat rückt näher! Wir freuen uns.


Amelie vom edlen Weiß konnte in Neumünster ein V3 erreichen, immerhin.


Dschinie vom edlen Weiß und ihr Bruder Don Camillo (Khiran) sind in Neumünster ihre erste Ausstellung gelaufen. Khiran glänzte mit einem V1 in der Jugendklasse, Dschinie mit einem V3. Tolle erste Ergebnisse! Der Richter, Frau Weininger, war ganz angetan.


Bonita vom edlen Weiß hat 10 Welpen (6 R, 4 H) geboren. Allen geht es gut. Wir gratulieren und freuen uns für Birgit Jäckel.


05.05.2017

Wir freuen uns: Mari-Lou und Joda haben sich verpaart. Wenn alles gut geht, erwarten wir ca. zum 07.07.2017 Welpen.



28.04.2017

Caja vom edlen Weiß hat bei der Begut-achtung der Röntgenuntersuchung super Ergebnisse erhalten (HD A, OCD frei, PL frei und ED Übergangsform). Wir freuen uns!



17.04.2017

Bazooka vom edlen Weiß (Berta) hat 4 Welpen (1 R, 3 H) geboren. Alle sind wohlauf. Wir gratulieren und freuen uns für Familie Neuer.



05.04.2017

Darwin vom edlen Weiß wurde mit 7 Monaten zur Nachzuchtbeurteilung vorgeführt. Er hat eine sehr gute Bewertung erhalten. Wir freuen uns, dass sich dieser phantastische Rüde so toll entwickelt hat.



13.03.2017

Bazooka (Berta) vom edlen Weiß ist trächtig. Joda wird Papa..... 



12.03.2017

Joda du Pic de Viscos hat bei der IRA in Offenburg ein V3 und Amelie vom edlen Weiß ein V1 erreicht. Wir freuen uns. 



25.02.2017

Das Testergebnis auf CMR1 für Joda du Pic de Viscos liegt vor: Wir freuen uns! Joda ist frei von Multifokale Retinopathie Typ 1



16. und 17.02.2017

Joda hat Bazooka vom edlen Weiß (Berta) gedeckt. Wenn alles gut geht, freuen wir und natürlich Familie Neuer sich auf Nachwuchs ca. ab 19. April d.J.
















14.10.2016

Caja vom edlen Weiß konnte bei der Bundes-sieger-Ausstellung in Dortmund ein SG1 erreichen. Herzlichen Glückwunsch.


10.10.2016

Die Welpen sind am Wochenende von ihren neuen Herrchen und Frauchen abgeholt worden. Alle erwartet jetzt eine spannende Zeit.

 

Amelie - und natürlich auch wir - freuen uns darüber, dass Dschinie bei uns bleibt.



 

05.08.2016

Amelie hat heute in nur 2,5 Stunden zwei Rüden und fünf Hündinnen geboren. Es war eine Bilderbuch-Geburt und allen geht es gut.


1  














27.07.2016

Unser A-Wurf ist heute drei Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! 



02.07.2016

Nach der heutigen Sonographie wissen wir genau: Amelie und Baloo erwarten Nachwuchs.



26.06.2016

Ohne Probleme wurde Joda du Pic de Viscos in Mellendorf in der Landesgruppe V des KfuH angekört. 















Auch Bonita und Bazooka (Berta) vom edlen Weiß wurden angekört.

 


1  


19.06.2016

Joda konnte sich bei der Outdoor Uden Meierij Show in '-Hertogenbosch, Nieder-lande in der Zwischenklasse mit einem V1 behaupten. Klasse, wir sind stolz auf unseren Buben!

 

















12.06.2016

 

Wir freuten uns über das Wiedersehen mit Carlson vom edlen Weiß (Chico) und seiner Familie in Cuxhaven.  







06./07.06.2016

Wir haben mit Amelie vom edlen Weiß den Rüden Balou vom Katte-Schloss und seine Familie in Kölln-Reisiek besucht. Frank und Iris Wiechers haben uns ganz gastfreundlich aufgenommen und wir alle haben uns über die große Sympathie, mit der sich Amelie und Baloo begegnet sind, gefreut. Die Verpaarung hat an beiden Tagen einwandfrei funktioniert und wir hoffen auf gesunden, kräftigen und schönen Nachwuchs um den 7. August. 


 



04.06.2016

Joda glänzte bei der intern. Rassehunde-Ausstellung in Neumünster mit V1, Anw.Dt.Ch. VDH, CACIB und CAC KfuH.

Bonita vom edlen Weiß, die wir in Neumünster getroffen haben

 




















erhielt ein SG 2.



29.05.2016

Caruso vom edlen Weiß und seine Familie haben wir in Timmendorfer Strand besucht und schöne gemeinsame Stunden verbracht.  



















28.05.2016

In Grammdorf haben wir Betty vom edlen Weiß und ihre Familie besucht. Das war das erste Mal, dass wir Betty wiedergesehen haben; die Freude war riesig. 
























26.05.2016

Wir haben Bubbels (Andrin) vom edlen Weiß und ihre Familie in Delmenhorst besucht und uns sehr gefreut, alle wieder zu sehen.

















23.05.2016

Amelie ist viel zu früh läufig geworden. Nun kommt Joda nicht für diese Hitze infrage, da er erst nach der Ankörung und ab dem 8. Juli decken darf. Wir schauen uns nach einem geeigneten Partner um.



21.05.2016

Heute hatten wir in Haltern am See unser Nachwuchstreffen. Aus allen bisherigen Wür-fen waren einige weiße Riesen mit ihren Familien vertreten. Diese scheuten teilweise selbst sehr weite Anfahrten nicht. Aber es hat sich für alle gelohnt. Es war ein sehr schöner Tag, der gerne noch mal wiederholt werden darf.



08.05.2016

Heute wurden Joda du Pic de Viscos und Bazooka vom edlen Weiß bei der Bundes-sieger-Ausstellung in Dortmund präsentiert und konnten beide jeweils in ihrer Klasse ein SG2 erreichen. 


03.05.2016

Die Begutachtung der Röntgenuntersuchung von Bullwei vom edlen Weiß ist abgeschlossen: A-Hüfte, ED 0, OCD und PL frei. Wieder einmal ein erstklassiges Ergebnis!


28.04.2016

Heute war Joda zur DOK-Augenuntersuchung. Alles in Ordnung, jetzt steht einer Ankörung nichts mehr im Wege!



23.04.2016

Internationale Rassehunde Ausstellung in Lingen: V1 für Joda in der ZW - Klasse, prima.



20.04.2016

Die Ergebnisse der Röntgenauswertung von Bonita vom edlen Weiß liegen vor: A-Hüfte, ED 0, OCD und PL frei. Besser geht nicht! 



 

02.04.2016

Internationale Rassehunde Ausstellung in Chemnitz: V1 für Joda in der ZW - Klasse, prima.

 

 

19.03.2016

Bei Bootsmann vom edlen Weiß zeigten die Hauptröntgenuntersuchungsergebnisse  (HD, OCD und ED) ebenfalls, dass alles okay ist. Sehr schön!

 

29.02.2016

Leider hat der Ultraschall heute eindeutig belegt, dass die Verpaarung ohne Ergebnis geblieben ist. So traurig das ist, schauen wir dennoch positiv der nächsten Möglichkeit Anfang Juli entgegen. Da darf dann unser eigener Rüde - Joda du Pic de Viscos - zum Einsatz kommen.

 

04.02.2016

Unsere Amelie wurde bereits früher als gedacht läufig, wir konnten schon Anfang Februar zum Rüden fahren. Leider haben die beiden bei der Verpaarung nicht "gehangen". Jetzt heißt es abwarten, ob es dennoch geklappt hat.

 

22.01.2016

Joda wurde vom KfuH der Titel Deutscher Klub-Jugend-Champion aufgrund seiner An-wartschaften verliehen.

 

 

16.01.2016

Joda wurde vom VDH der Titel Deutscher Jugend-Champion (VDH) aufgrund seiner An-artschaften verliehen.

 

 

11.01.2016

Die Begutachtungen der Hauptröntgenunter-

suchungen (HD, OCD und ED) und die PL-Auswertung unseres Rüden Joda sind einge-

troffen. Alles okay, wir sind zufrieden und sehen der Ankörung zuversichtlich entgegen. 

 

11.12.2015

Bazooka vom edlen Weiß (Berta) wurde vom VDH das Deutsche Jugend-Championat zuge-

sprochen. Wir freuen uns!

 

 

06.12.2015

CACIB - Internationale

Rassehunde-Ausstellung Kassel

Heute konnte Amelie ein SG1 erreichen.

 

Joda konnte seinen Erfolg vom Vortag wiederholen. Als Junghund schaffte er es, alle anderen Pyrenäenberghunde in allen Klassen zu schlagen. V1 und BOB! Wir sind mächtig stolz.......

 

 

 

05.12.2015

Nationale Ausstellung in Kassel

Amelie vom edlen Weiß und Joda du Pic de Viscos konnten in ihren Klassen jeweils ein V1 erreichen. Amelie erhielt das CAC und damit eine Anwartschaft auf das Dt. Championat VDH. Joda erhielt das J-CAC, also eine Anwartschaft auf das Dt. Jugend Championat VDH und wurde Bester Junghund. Zu unserer Freude glänzte er dann noch mit BOB, wurde also als bester Pyrenäenberghund aller Klassen gekürt und durfte im Ehrenring präsentiert werden. Ein toller Erfolg!

Joda
Amelie

 

 

 

14.11.2015

Bazooka vom edlen Weiß hat heute in Karlsruhe bei der nat. Rassehundeausstellung eine Anwartschaft auf das deutsche Jugend Championat (VDH) errungen.

 

 

07./08.11.2015

Alle Welpen unseres C-Wurfes sind von ihren neuen Familien abgeholt worden.

Wir wünschen der süßen Bande eine spannende neue Zeit und für das weitere Hundeleben alles alles Gute.

Den neuen Besitzern und deren Familien wünschen wir viel Freude mit dem Zuwachs.

Wir hoffen auf regelmäßige Nachrichten....

 

 

Unsere Welpen-WebCam wurde instal-liert. Mit nachstehendem Link könnt Ihr Euch einloggen:

Livecam


Benutzer: besucher

Kennwort: 123456


 

Viel Spaß beim Zusehen!


 
 


 

18.10.2015

Bazooka vom edlen Weiß und Joda du Pic de Viscos erreichten bei der internationalen Ausstellung in Dortmund jeweils ein SG1

 

 

17.10.2015

Joda du Pic de Viscos wurde ebenfalls Jugend Bundessieger, erlang V1, das Jugend CAC KfuH, die Anwartschaft auf das Dt. Jugend Championat VDH und wurde Bester Junghund. - Besser geht nicht! Wir freuen uns

 

 

Bazooka vom edlen Weiß wurde bei der Bundessieger-Ausstellung in Dortmund Ju-

gend Bundessieger, erhielt die Formwertnote V1, das Jugend CAC KfuH und die Anwartschaft auf das Dt. Jugend Championat VDH. Wir sind stolz auf unsere Nachzuchthündin

 

 

 

15.10.2015

Alle Welpen sind vergeben!

Unseren nächsten Wurf planen wir für Frühjahr 2016 mit unserer Amelie vom edlen Weiß

 

 

 

08.10.2015

Joda feiert heute seinen ersten Geburtstag

 

 

 

11.09.2015

Wir sind ganz traurig: Welpe 1, eine Hündin, ist vorhin verstorben. Das kleine Herz hat einfach aufgehört zu schlagen.

Bei großen Würfen kommt es leider immer wieder vor, dass in den ersten Tagen ein Welpe verstirbt.

 

 

 

09.09.2015

3 Hündinnen und doppelt soviel Rüden hat Mari-Lou geworfen. Alle sind wohlauf, der Mama geht es gut. Sie hat das prima gemacht. 


1  

 

03.09.2015

Herzlichen Glückwunsch allen Pyri's aus unserem B-Wurf zum ersten Geburtstag.

  

 

 

18.08.2015

Für Amy (Luna) vom edlen Weiß haben wir ein tolles neues Zuhause bei Dortmund gefunden.

Wir wünschen der neuen Familie und Amy eine gutes Zusammenleben und viel Freude aneinander.


 

 

10.08.2015


1  


 

ES IST AMTLICH!

Mari-Lou ist trächtig. Wir freuen uns auf den Nachwuchs ca. zum 12. September.


 

08.08.2015

Amelie hat bei der Internationalen Ausstel-

lung in Ludwigshafen in der offenen Klasse ein SG1 erreicht.


 

Joda hat bei der Internationalen Ausstellung in Ludwigshafen in der Jugendklasse ein V1 errungen. Weiter wurde er Jugendsieger Rheinland Pfalz, erzielte das Jugend BOB. - Erste Ausstellung - besser geht nicht!!


 

 

 

06.08.2015    

Amy (Luna) vom edlen Weiß (27.07.2013), eine Hündin aus unserem A-Wurf sucht ein neues Zuhause. Sie ist jetzt 2 Jahre alt, gesund, top-fit und in liebevoller Umgebung aufgewachsen. Amy hat die Hundeschule besucht und ist rassetypisch. Schön wäre ein Zuhause, wo sie die ungeteilte Aufmerksamkeit der Hundehalter hätte und Gelegenheit bekäme, auf dem Grundstück auch wachen zu dürfen.


 


1  


 


 

02.08.2015

Amelie hat bei der Nationalen Ausstellung in Bremen in der offenen Klasse ein V2 erarbeitet.


 

Bonita vom edlen Weiß konnte sich in der Jugendklasse mit einem SG2 platzieren.


 

Bazooka vom edlen Weiß (Berta) erreichte ebenfalls in der Jugendklasse ein V1 und bekam das Jugend-BOB!!!


 


01.08.2015

Amelie hat bei der Internationalen Ausstel-

lung in Bremen ein SG2 in der offenen Klasse errungen.


 

Bonita vom edlen Weiß hat in der Jugend-klasse ein SG2 erreicht.


 

Bazooka vom edlen Weiß (Berta) in der gleichen Klasse ein SG1.


 


12.07.2015

Gestern und heute waren wir mit Mari-Lou bei Anuk von der Bernsteinbucht zu Besuch.

Unser Trip nach Bayern hat sich gelohnt. Die beiden mochten sich auf Anhieb und haben sich an beiden Tagen schwer verliebt verpaart. Wenn alles klappt, erwarten wir ca. am 12. September Nachwuchs.


 


29.06.2015

Mari-Lou ist läufig! Wenn alles wie geplant verläuft, hoffen wir ca. ab 14. September auf Nachwuchs.


  

31.05.2015

Mari-Lou wurde zur 2. Körung vorgestellt und ist nun bis zum Ende des Zuchtalters zuchttauglich


 

Amelie wurde zur 1. Kö-rung vorgestellt und ist nun für 3 Jahre angekört
 


 


 

18.05.2015

Anna Belle Blanche Com-tesse ist heute in ihr neues Zuhause in Thüringen ge-

zogen. Wir wünschen ihr für die Zukunft alles Gute und den neuen Herrchen viel Spaß mit diesem tollen Hund.

 

 

17.05.2015

Heute fand in Haltern am See unser jährliches Nachwuchstreffen statt. Ge-meinsam mit dem A-Wurf der Familie Ruhl waren Hunde aus unserem A- und B-Wurf zugegen. Bei gutem Wetter hatten sich auch andere Pyris und andere Rassen unserer Gesellschaft angeschlossen. Mit 20 Pyrenäen-

berghunden und ihren Freunden und Familien hatten wir Gelegenheit bei einem schönen, ausgedehnten Spaziergang Erfahrungen aus-

zutauschen und den Nachwuchs zu begutach-

ten. Alle haben sich prächtig entwickelt und ließen unser Züchterherz höher schlagen. Die an-schließende gemütliche Einkehr im Hei-mingshof war ein perfekter Abschluss dieses tollen Tages. 

 

 

08.03.2015

Anna Belle Blanche Comtesse vom edlen Weiß (27.07.2013), eine Hündin aus unserem A-Wurf sucht ein neues Zuhause. Sie ist jetzt 19 Monate, gesund, top-fit und in liebevoller Umgebung aufgewachsen, fast rein-weiß und rassetypisch. Sie kennt Kinder, andere Hunde und Pferde und hat die Hundeschule besucht.

Leider akzeptiert der 10-jährige Dritthund der Familie Anna Belle nach wie vor nicht. Seine Angriffe wird sie offensichtlich nicht mehr lange dulden...... 

Unter nachstehenden Links könnt Ihr Euch die Hündin ansehen.

https://www.youtube.com/watch?v=18jjDXb7v1Y

und

https://www.youtube.com/watch?v=pwu-XsvXApQ&feature=youtu.be   


 



 

Geeignete Interessenten können sich gerne bei uns melden!

 


18.01.2015

Amelie hat ein V2 in der Zwischenklasse bei der Dog Life in Münster erhalten.

 


14.01.2015

Amelie hat vom Verband für das Deutsche Hundewesen das

Deutsche Jugend-Championat

erhalten! 


 

 

20.12.2014

Heute haben wir von der Röntgenbildstelle des KfuH den Ahnenpass von Amelie zurück erhalten. Die Auswertung der Röntgenbilder konnte gar nicht besser ausfallen: HD A, ED 0, OCD frei, PL links und rechts frei!

 

Das ist ein tolles Weihnachtsgeschenk....

 

 

14.12.2014

In einer dreitägigen Tour sind wir nach Frankreich in die Pyrenäen gereist und haben dort beim Zwinger du Pic de Viscos von Benoit Cockenpot unseren männlichen Welpen Joda abgeholt.

 


07.12.2014

Amelie konnte ihren gestrigen Erfolg weiter fortsetzen: V1, Anwartschaft für das deutsche Jungendchampionat VDH, Anwart-schaft für das KfuH Jugendchampionat, Bester Junghund und Jugendsieger Kassel.


 

Sie hat jetzt ihre Anwartschaften für das deutsche Jugendchampionat zusammen!


 

Auf dem Rückweg haben wir in Herdecke Bootsman besucht. Erstaunlich wie der Bursche in den 4 Wochen gewachsen ist. Wunderschön ist er, ein Prachtwelpe... Er hat es in seinem neuen Zuhause sehr gut getroffen.


  

06.12.2014

Heute haben wir bei Mari-Lou und Amelie durch einen Tierarzt auf der Ausstellung in Kassel die DOK-Augenuntersuchung durch-führen lassen. Bei beiden Mädels sind die Ergbnisse hervorragend. Ausführliche Infor-

mationen jeweils unter "Erfolge".


 

Wir haben Amelie auf der IRA Kassel in der Jugendklasse präsentiert. Neben der Formwertnote V1 erhielt sie die Anwart-schaft für das deutsche Jugendchampionat VDH, wurde bester Junghund und erreichte sogar das BOB (Best of Breed).


 

Wir sind unglaublich stolz.....


 


16.11.2014

Wir haben uns entschlossen, unser Rudel um einen Rüden zu erweitern. Joda du pic de viscos wird in Kürze bei uns einziehen. Wir sind überzeugt, dass sich unsere Mädels über den Zuwachs freuen werden.


 

09.11.2014

Heute haben wir den letzten Welpen, Bullwei, nach Stuttgart zu seinen neuen Herrchen gebracht. Begleitet durch Mama Mari-Lou und Schwester Amelie, ist ihm die lange Fahrt leicht gefallen. Die beiden "großen" Pyris und auch wir konnten sich vor Ort davon überzeugen, dass auch Bullwei eine tolle neue Zukunft erwartet.

Auch seiner Familie wünschen wir viel Freude an ihm.

 

Obwohl die Mama sich von jedem Welpen verabschieden konnte, hat sie wieder daheim angekommen, ihre Welpen gesucht. Ihre Trauer spüren wir körperlich und leiden mit ihr.

Wir werden sie in nächster Zeit ganz viel ablenken, damit sie schnell ihr gewohntes Leben wieder aufnehmen kann.

 

08.11.2014

Heute wurden gleich drei Welpen von ihren neuen Familien abgeholt. Für Bazooka freuen wir uns über ihr liebevolles zuhause in Recklinghausen. Bonita bekommt in ihrem neuen Daheim bei Schwerin eine wichtige Aufgabe, sie darf künftig eine Schafherde begleiten. Und Bootsman hat das Glück, das Herz einer lieben Familie in Dortmund für sich gewonnen zu haben.

Bestimmt haben wir auch bei diesen drei Welpen wundervolle neue zuhause finden können!

 

07.11.2014

Die neuen Welpenbesitzer haben Bubbels und Blanca abgeholt. Sie werden in Delmenhorst und im Münsterland ihre Heimat finden. Trotz dem traurigen Moment des Abschieds freuen wir uns für alle auf einen schönen neuen Lebensabschnitt.

 

06.11.2014

Auch Bilbo wurde von seinen neuen Herrchen abgeholt. Er zieht nach Castrop-Rauxel und wir hoffen, ihn bald mal wieder zu sehen. Alles Gute kleiner Mann, und deiner Familie wünschen wir viel Freude an Dir.

 

05.11.2014

Heute wurde Betty von ihrer neuen Familie abgeholt. Sie wird jetzt an der Ostsee Zuhause sein. Wir sind sicher, liebevolle Menschen für sie gefunden zu haben, die mit ihr glücklich in die Zukunft schauen.

 

 

20.10.2014

Amelie hat bei der Bundessiegerausstellung in Dortmund in der Jugendklasse ein V2 erreicht.


 
13.10.2014

Die Welpenkamera im Welpenhaus ist einge-

richtet. Viel Spaß..


 

14.09.2014

Amelie hat bei der Klubausstellung in Köln-Porz in der Jugendklasse ein V2 erreicht. Sie hat sich hervorragend präsentiert!


 

13.09.2014

Wir sind sehr traurig!

Trotz intensivster Bemühungen unsererseits und auch von Mari-Lou, hat unsere kleine Maus es nicht geschafft.

Bereits ab dem 3. Lebenstag haben wir das Mädel aufgrund ihres geringen Geburtsge-wichtes mit dem Fläschchen zugefüttert. Zunächst hat sie das gut angenommen. Mit dem 5. Lebenstag wollte sie keinerlei Nahrung mehr aufnehmen. Einen Tag und eine Nacht lang haben wir alle paar Minuten tröpfchenweise Milch eingeflößt. Unsere Freude war riesig, als sie wieder eigenständig saugte und Mutterzitzen und Fläschchen annahm, sie schaffte es sogar, am 8. Tag ihr Geburtsgewicht zu überholen.

Dann jedoch, am späten Abend des 8. Tages ging es ihr deutlich schlechter. Sie lag ganz ruhig da und wollte wiederum keine Nahrung aufnehmen. Der Saugreflex war verschwun-

den, selbst Schlucken tat sie kaum noch. Sie ließ die Tröpfchen, die wir ihr gaben, einfach wieder rauslaufen.

Heute Mittag hat unser aller Kampf geendet, sie ist friedlich eingeschlafen und wird trotz ihres jungen Alters von 10 Tagen immer einen Platz in unseren Herzen haben....

Wir möchten uns auch an dieser Stelle ganz herzlich bei unserer Tochter Stephanie bedanken, die sich ganz liebevoll gekümmert hat und sich einige Nächte sehr bemüht hat.


 

03.09.2014

Mari-Lou hat neun Welpen geboren, 6 Hündinnen und 3 Rüden. Alle sind wohlauf.

Mit nachstehendem Link könnt Ihr Euch in die WebCam einloggen:

http://achim001.no-ip.biz:2103/main.htm


 

Benutzer: Besucher

Kennwort: 123456


 

Viel Spaß beim Zusehen!


 


16.08.2014

Amelie hat auf der Ausstellung in Lud-wigshafen ihr erstes V1 erhalten.

 

 

04.08.2014

So dicht liegen Leid und Freud' beisammen:

Wir waren heute mit unserer Hündin Mari-Lou zum Ultraschall....

Sie ist trächtig!

Wir freuen uns riesig auf Nachwuchs ca. zum 6. September.


 

25.07.2014

Wir sind todtraurig! Heute haben wir die Entscheidung treffen müssen, unserer Mayra beim Sterben durch den Tierarzt helfen zu lassen...

Es ist erschreckend, wie schnell sich ihr Gesundheitszustand in so kurzer Zeit ver-schlechtert hat. In den letzten Tagen konnte sie nicht mehr eigenständig aufstehen, die Nahrungsaufnahme hatte sie bereits seit einer Woche verweigert. Dennoch war sie bis zum letzten Tag interessiert an uns und ihrer gewohnten Umgebung und hat nicht gelitten. 

Heute hat sie mit einem eindeutigen, langen Blick Abschied von uns genommen. Sie stand im Garten und wollte auf unser Locken nicht mehr mit ins Haus folgen, legte sich nieder und wollte ihre Ruhe...

Wir danken unserer Tierärztin Edith Gräf für die liebe Begleitung. 

Vor allem danken wir Eva und Jens dafür, dass Ihr da wart. Ihr wart uns und Mayra ein echter Freund.

Mayra, wir werden Dich immer in unseren Herzen behalten, wir lieben Dich und werden Dich sehr vermissen. Du warst uns 15 Jahre ein echter Kamerad, ja ein Familienmitglied.


 

05.07.2014

Heute haben sich Mari-Lou vom Berkahof und Bullwei vom Regenbogenberg verpaart. Wenn alles gut geht, erwarten wir ca. zum 6. September Welpen.

 

 

03.07.2014

Mayra ist 15 Jahre alt geworden. Wir hoffen, dass sie uns noch lange begleiten wird.


 

17.05.2014

W E L P E N T R E F F E N

Neun Monate ist Mari-Lou's Nachwuchs jetzt. Wir haben eine Wanderung, Einkehr und Grillen am Strandbad Millinger Meer organisiert.

Bei bestem Wetter hatten auch die Vier-beiner ihren Spaß: Sie durften Herumtollen und baden.

Leider waren vom 6er-Wurf nur 3 "Welpen" dabei, dafür kamen 2 Halb-schwestern, eine Tante, der Papa und einige befreundete Hunde. Ein schöner Tag, Fotos findet Ihr in der Galerie....

 

10./11.05.2014

Amelie hat sich bestens an beiden Tagen in Dortmund im Ring (Jugendklasse) präsen-tiert. Wir freuen uns über 2 x V2.

 

29.04.-06.05.2014

Eine Woche Norderney - mit den Hundis. Bei fast immer gutem Wetter. Ein Traum! Fotos findet Ihr in der Bildergalerie....

 

22.03.2014

Amelie's erste Ausstellung (Puppyklas) in Leiden, Holland. Bewertung. Vielversprech-end! Wir freuen uns...

 

 

08.10.2013

Anna Belle Blanche Comtesse vom edlen Weiß (Nr. 5) ist in ihr neues Domizil gezogen. Auch für diese, fast ganz weiße, Hündin haben wir sehr nette neue Besitzer finden können, die sich riesig über den Familienzuwachs freuen. Sie bleibt in der Nähe und wir freuen uns schon auf künftige Besuche. 

 

 

05.10.2013

Heute wurde Ayleene Coco vom edlen Weiß (Nr. 1) von ihrer neuen Familie abgeholt. Sie zieht in die Hocheifel, wo sie liebevoll umsorgt werden wird. Auch sie hat es hervorragend mit ihren neuen Besitzern getroffen. 

 

 

04.10.2013

Heute haben wir uns vorerst von Arthur vom edlen Weiß (Nr. 4) verabschiedet.  

Die netten neuen Besitzer freuen sich über den Familienzuwachs.

Wir sind glücklich, dass Arthur in unmittelbarer Nähe sein neues Zuhause gefunden hat und er uns schon bald zum Welpenspiel besuchen wird. 

 

 

03.10.2013

Heute wurden Alice vom edlen Weiß (Nr. 3)

und Amy vom edlen Weiß (Nr. 2) von ihren neuen Familien abgeholt.

Alice wird jetzt Annabell gerufen und Amy Luna. Beide wohnen künftig nicht weit von uns entfernt, was wir sehr schön finden. 

Wir wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit ihrem neuen Familienzuwuchs und freuen uns, dass wir für die Welpen so nette Zuhause gefunden haben! 

 

 

16.09.2013

Liebe Zuschauer:

Leider hat die Technik versagt! Eine Übertragung aus dem Aussenbereich ist nicht möglich...

 

 

03.09.2013

Unsere Welpen sind in das geräumige Welpenzimmer mit angrenzendem Außen-bereich und Spielplatz umgezogen.

In Kürze wird auch hier die Welpenkamera freigeschaltet.

 

 

28. Juli 2013

Die Kamera ist angeschlossen und es dürfen alle Welpen betrachtet werden.

hier geht's weiter

 

 

27. Juli 2013

Die Welpen sind da! Fotos und weitere Informationen findet Ihr unter Welpen - A-Wurf.

 

21.Juli 2013

Für unsere Welpen-Interessenten haben wir einen Live Stream eingerichtet, der nach Geburt der Welpen aktiviert wird.  Interessenten bekommen von uns den Zu-gangscode.

 

 

7. Juli 2013

Es gibt neue Fotos in unserer Bildergalerie.

 

 

28. Juni 2013

Heute, am 28. bzw. 30. Tag nach dem Decken, waren wir zum Ultraschall beim Tierarzt:

Wir freuen uns riesig, unser Mädchen erwartet Nachwuchs.

Um den 30. Juli werden die Welpen geboren.

 

 

29. und 31. Mai 2013

Am 14. und 16 Tag der Hitze besuchten wir den Rüden, Bullwei vom Regenbogen-berg. Der Deckakt klappte an beiden Tagen einwandfrei. Jetzt beginnt die langwierige Wartezeit, bis uns der Ultraschall nach 28 Tagen Gewißheit bringt...

 

 

15. Mai 2013

Mari-Lou hat uns nur 5 Monate mit ihrer

nächsten Läufigkeit warten lassen. 

 

 

06.01.2013

Leider hat die Verpaarung nicht geklappt. Wir werden ca. Ende Mai einen erneuten Versuch starten....

 

 

 

Es ist soweit.....

Die Zuchtstätte vom edlen Weiß wurde am 11.11.2012 durch den KfuH abgenommen.

Es gab nichts zu beanstanden!

 

 

 

13. Oktober 2012

Bundessiegerausstellung in Dortmund

Mari-Lou erhielt in der Championklasse V1,

Res. CACIB und Res CAC KfuH.

 

 

27.09.2012

Kardiologische Untersuchung von Mari-Lou

Alles Bestens!

 

  • Kein Hinweis auf eine kongenitale Herz-erkrankung 
  • Kein DCM
  • Auskultation o.b.B.